Created jtemplate joomla templates

Duales Studium

Perfekte Verbindung von Theorie und Praxis

Fachlich stark fordernd präsentiert sich das Duale Studium bei der Wirtschafts-Assekuranz.

Schon früh steht die Ausbildung zur Führungskraft im Fokus. Während unserer dreijährigen Studienzeit wechseln sich Praxisphasen im Betrieb und Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) regelmäßig ab

Während der Praxisphasen durchlaufen wir als angehende Bachelor-Absolventen in unserem Unternehmen die spezialisierten Fachabteilungen „Spedition & Transport“, „erneuerbare Energien“ und „Sachhaftpflicht“. Daneben erhalten wir in der Abteilung „Buchhaltung und Verwaltung“ einen Einblick in die betriebswirtschaftliche Führung eines Unternehmens. Hier profitieren wir von der Kompetenz und der langjährigen Erfahrung der Mitarbeiter unseres Ausbildungsbetriebs.

Während der praktischen Ausbildung in den verschiedenen Bereichen entscheidet sich, für welchen Bereich wir Studenten uns am besten eignen, um für unsere Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Neben der praktischen Berufserfahrung erlernen wir in Kooperation mit der DHBW in Mannheim und Karlsruhe das notwendige Fachwissen in allen Feldern der Versicherungswirtschaft. In Verbindung mit der betriebswirtschaftlichen Ausrichtung des Studiengangs erhalten wir ein sehr umfangreiches und breites Sachverständnis. Dies hilft uns dabei, unseren Kunden stets eine optimale Lösung anzubieten.

Daneben ermöglicht man uns, sogenannte „Softskills“ zu erlernen - hierzu zählen unter anderem Fremdsprachen oder Vortragskompetenzen. Da die Mehrzahl der Dozenten direkt aus der Praxis stammt, erhalten wir neben fundiertem Fachwissen ebenfalls gute Ratschläge zu praxisnahen Vorgehensweisen, um im Alltag für jede nur erdenkliche Situation gerüstet zu sein.

Diese sehr anspruchsvolle Art der Ausbildung erfordert unsererseits eine optimistische Grundeinstellung. Außerdem zeichnen wir uns durch ein einfühlsames Verständnis für die Belange des Kunden aus. Letztendlich sind wir duale Studenten durch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden bedarfsgerecht und professionell einzuschätzen.